Mitte Juni nahmen einige Schüler an einer kleinen Rallye in der direkten Umgebung der Elbe-Schule teil. In der Zukunft wird die Elbestraße umgestaltet  und dabei sollen auch die Interessen der Kinder berücksichtigt werden.

In zwei Teams, bestehend aus  Schüler Innen der 2.-6. Klasse, konnten die Kinder mit Hilfe von Luftballons Stellen in der Elbestraße kennzeichnen. Die grünen Ballons stehen für Dinge, die aus Sicht der Kinder unbedingt erhalten bleiben sollen und die roten Ballons wurden an den Stellen hinterlassen, die verändert werden sollen.

Die Kinder waren sehr motiviert und hatten wirklich tolle Ideen, wie die Elbestraße in der Zukunft aussehen könnte.

Jetzt heißt es abzuwarten, welche Vorschläge wirklich in die Tat umgesetzt werden.