Young-Arts

Die Elbe-Grundschule ist seit 2020 Kooperationspartner der Jugendkunstschule Neukölln/Young Arts Donaustraße.
In Kooperation mit der Jugendkunstschule Neukölln am Standort Donaustraße finden seit 2018 Workshops mit unseren Schülern*innen statt in denen gesellschaftlich relevante Themen mit den Mitteln der Kunst diskriminierungssensibel verhandelt werden. Die Workshops werden von Künstler*innen gemeinsam mit Pädagog*innen entwickelt und vom Young Arts Team begleitet. Zu den Themen gehören u. a. Malerei und räumliches Gestalten, Film, Medienkunst, Musikproduktion, Comiczeichnen, Action Painting, Collage, Trickfilm oder Virtual Reality.

Projekttag „Galaxie“ in der Jugendkunstschule Neukölln/Young Arts Donaustraße

In diesem 4 Stündigen Workshop begaben wir uns mit Pinseln, Stiften, Sprühdosen, Schwämmen, Pastellen und anderen spannenden Materialien gewappnet, auf die Suche nach neuen Galaxien.

Wir haben auf kleinen und großen Formaten gemalt, gezeichnet, mit Sprühdosen gearbeitet, gekleckst, geschnitten und gestaltet.

Kursleiter  H. Najib