Grips

Lernen findet nicht nur in der Schule, sondern auch außerhalb statt.

Ein besonderer außerschulischer Lernort ist das GRIPS Theater. Das Kinder- und Jugendtheater bietet mit seinen rund 300 Vorstellungen im Jahr ein vielfältiges Angebot für unterschiedliche Klassenstufen. Die Theaterstücke zeigen Lebensperspektiven von Kindern und Jugendlichen auf, sie machen Mut und betrachten gesellschaftliche Missstände.

Wir sind GRIPS-Fieber-Schule: ALLE Schüler*innen unserer Schule sollen ins Theater gehen dürfen, unabhängig vom finanziellen Hintergrund. Das bedeutet, mit unserer Partnerschaft des GRIPS-Theaters wird allen Schüler*innen ein kostenloser Besuch im GRIPS Theater ermöglicht. Darüber hinaus ermöglicht unser Partnerschaft Begegnungen, kulturelle Bildung, und gemeinsame künstlerische Projekte.