Schulprogramm
Schulinspektion
Unsere Arbeitsgemeinschaften
Lesepaten
GRIPS-Theaterklassen
Elternarbeit
Konfliktmanagement
Kalender
Kunstprojekte
Partner
Ferien
intern

Sonntag, 13. Dezember 2020
Unser Schulkalender 2021

Jedes Jahr erstellt unsere Schule einen Kalender mit Arbeiten der Schüler aus dem Kunstunterricht. Diesen kann man in der Schule für 10 Euro käuflich erwerben. Von dem Erlös werden weitere Kunstprojekte für die Schüler ermöglicht und finanziert.

Montag, 27. April 2020
Erreichbarkeit während der Schließzeit der Schulen

Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund der aktuellen Schulschließung wegen des Coronavirus arbeiten wir nicht durchgängig am Schulstandort.
Ihre E-mails lesen und bearbeiten wir täglich.
Sie können weiterhin Nachrichten auf unserem Anrufbeantworter (Tel:: 030/ 89 39 32 87) hinterlassen, damit wir sie zurück rufen können. Außerdem können sie sich telefonisch an unseren Kollegen unter der Nummer 0173 - 695 76 40 (Sahbi Achour) wenden.
Für Anregungen und Ideen aber auch Informationen für die Zeit während der Kontaktsperre finden sie auch in unserem AspE-Blog: https://aspeev.blogspot.com/

Wir wünschen Ihnen eine gesunde Zeit.

Die Insel

Donnerstag, 23. April 2020
Corona Brief

Die Insel“ Schulstation an der Elbe-Schule Elbestraße 11 12045 Berlin



Liebe Schüler*innen,
Liebe Eltern,

die aktuelle Situation ist für uns alle neu, ungewiss und herausfordernd. Vor allem in solchen Zeiten sollten wir uns unterstützen und zusammenhalten. Deshalb sind wir als Schulsozialarbeiter*innen der Elbe-Schule für euch da.

Aufgrund der Schulschließungen sind wir derzeit nur montags, dienstags und mittwochs von
9.00bis15.00 Uhr in der Schule. Dort könnt ihr uns unter der Nummer 030/89 39 32 87 erreichen. Bei Fragen oder bei Redebedarf sind wir darüber hinaus täglich von 9.00bis16.00 Uhr telefonisch über unsere Diensthandys erreichbar:

Herr Achour: 0173 695 76 40

Frau Eisner: 0157 331 91 469

Frau Güven: 0157 331 91 463

Ihr oder eure Elternkönnt uns auch eine E-Mail schreiben. Unsere E-Mail-Adresse lautet:

die-insel@aspe-berlin.de

Anregungen und Ideen aber auch Informationen für die Zeit während der Kontaktsperre findet ihr in unserem AspE-Blog: https://aspeev.blogspot.com/

Erste Ideen gegen Langeweile haben wir unserem Brief beigefügt. Wir wünschen euch und euren Eltern viel Spaß beim Ausprobieren unserer Vorschläge und freuen uns, wenn ihr uns eure Ergebnisse in einer E-Mail zusendet.

Viele liebe Grüße senden euch,

Herr Achour, Frau Eisner und Frau Güven

Dienstag, 9. Mai 2017
Gesundes Frühstück

Jeden Dienstag und Donnerstag bieten wir den Kinder ein gesundes Frühstück an.
In den Hofpausen kann man eine Tüte mit für 0,50 € kaufen.

Anmelden


Startseite | Impressum | Kontakt | Datenschutz